Seit vier Jahren setze ich mich in der Kantonsregierung für Ökologie und Klimaschutz ein. Gemeinsam mit der neuen Mehrheit im Kantonsrat konnten wir viel erreichen, z. B. das neue Energiegesetz als grossen Schritt beim Klimaschutz. Oder den Gegenvorschlag zur Natur-Initiative mit der Erhöhung der jährlichen Mittel für Naturschutz von 26 auf 50 Mio. CHF gegen das Artensterben. Oder beim Kasernenareal in Zürich, dort kann nun endlich ein lebendiges Stadtquartier entstehen.

Es bleibt aber noch viel zu tun, wir sind noch lange nicht am Ziel. Ich habe einiges vor: die gesetzliche Verankerung der Klimaziele und Massnahmen zur Anpassung an den Klimawandel, Gewässerrevitalisierungen, z. B. der Fil Bleu Glatt und an der Limmat bei Schlieren, oder die Umsetzung von Seeuferweg-Projekten am Zürichsee.

Ich will den Kanton im Bereich Ökologie und Klimaschutz weiter voranbringen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Empfehlung: Martin Neukom (GRÜNE), Jacqueline Fehr (SP), Priska Seiler Graf (SP) und Anne-Claude Hensch (AL).
Restliche Felder leer lassen.

Wählbar ist jede stimmberechtigte Person mit politischem Wohnsitz im Kanton Zürich

• Jede Person muss mit Name, Vorname und weiteren Zusätzen (z.B. Beruf, Wohnort) eindeutig bestimmbar sein.
  • Jede Person darf nur einmal genannt werden.
  • Der Wahlzettel muss handschriftlich ausgefüllt werden.